Vogelschießen der "Schwarzen Husaren"

am 22.08.2020


 

Bilder

hier klicken

 

 

 

Jede schöne Zeit geht einmal vorbei, deswegen trafen sich am 22. August die Schwarzen Husaren in Begleitung der Damen zum Kompaniekönigsvogelschießen auf dem Hof unseres verstorbenen Ehrenmitglieds Hans Essers um einen Nachfolger seiner Majestät Maik I. auszuschießen.

 

Nach einer kurzen Stärkung am Kuchenbuffet wurde die Jagd auf die Pfänder freigegeben. Nach kurzer schneller Jagd standen die erfolgreichen Pfänderschützen fest:

 

-          Tito van Hees: linker Flügel

-          Heiner Geisler: rechter Flügel

-          Basti Berger: Schwanz

-          Jan van Hees: Kopf

 

Um 19 Uhr wurde die Jagd unterbrochen und alle Mann versammelten sich zum gemeinsamen Abendessen. Gestärkt und nach zwü, drü Kaltgerstensaftschalen gingen die Anwärter wieder zurück, um den Rumpf des Vogels endgültig den Garaus zu machen. Nach dem 188gsten Schuss war es schließlich Eric Geisler, welcher glorreich den Rumpf des Vogels von der Stange schoss.

 

Wir „Schwatte“ wünschen Eric I. eine tolle Regentschaft und ganz viel Spaß!!!