Bericht

zur gemeinsamen Planwagenfahrt der Marine und

der Schill’schen Offiziere mit Frauen


 

Diese Sache war schon lange geplant und um es vorweg zu sagen, von den Schill‘schen ganz toll organisiert.

Treffpunkt war am 28.05.2011 gegen 11.00 h auf dem Schmitterhof. Nachdem die großen Mengen an flüssiger und fester Verpflegung in den beiden Planwagen verstaut war, ging es gemütlich in die nähere, aber doch vielen unbekannte Umgebung. Zuerst fuhren wir Richtung Ilverich, dort bogen wir ab in Richtung Lank. Hier konnten wir Felder bestaunen auf denen Pop-Corn wächst = junge Maispflanzen. Oder wie Zucker auf den Feldern wächst = Zuckerrübenpflanzen.

Und die Fragen: was ist Roggen, Gerste, Weizen oder Hafer und daraus resultierend: wo kommt der Korn oder Wodka her? Es waren unter anderem unterhaltsame Naturkunde-Stunden, wobei auch das mitgebrachte Essen und natürlich auch die Getränke reichlich verzehrt wurden.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude während der Fahrt. Weiter ging es bis zur Loh und von dort aus Richtung Stratum. Nachdem wir Alt-Stratum passiert hatten ging es weiter in Richtung Oppum, danach Richtung Strümp, am Strümper Friedhof vorbei.

Hier noch eine Anmerkung: nicht die Mädels haben die sogenannte Konfirmanden- Blase, sondern….           

Zielpunkt war gegen 17.00 h unser Grieche auf der Buschstraße. Dort verbrachten wir noch gemeinsam bei gutem Essen und kühlen Getränken einige wunderschöne Stunden.

Einstimmige Meinung Aller: Eine solch tollen Ausflug machen wir bald wieder.