Grußwort des Ehrenmajors

 

Lieber Besucher,

 

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Internetseite.

 

Manch Einer mag denken, Schützen seien ein eigenartiges Völkchen, ja seien vielleicht gar etwas bieder oder altmodisch.

 

Ich denke, das Gegenteil ist eher der Fall, obgleich auch wir uns historisch gesehen, mit dem Geschehenen befassen, leben wir doch hier und heute- und versuchen Traditionen mit modernen Elementen zu kombinieren.

 

Fakt ist, die Schill´schen gab es wirklich, so in den Historien nachzulesen; Fakt ist aber auch: es gibt sie auch noch heute.

In vielen Heimat- und Schützenvereinen taucht ihr Name wieder auf, Ihre Geschichte soll nicht vergessen werden.

Allerdings und nun spreche ich für die Strümper Schill´schen, wird hier neben allem Ernst, vornehmlich die Gemeinschaft gepflegt, denn auch Dieses gehört zu unseren Zielen.

 

Für uns ist dieses Erbe keine Last, sondern eine Ehre und natürlich auch Freude.

 

Hiervon machen wir uns dann natürlich auch eine Menge, denn der Spaß steht auch ganz oben an. Viele gemeinsame Stunden haben wir somit erlebt und verlebt, wie man auf unserer Seite unschwer zu erkennen vermag.

 

Mit von der Partie bei allen Anlässen sind selbstredend "unsere" Frauen, ohne die so viele Dinge erst gar nicht möglich wären.

 

Seit einigen Jahren verbindet uns ferner eine besonders enge Freundschaft zu unseren Freunden der Strümper Marine, mit Denen wir schon so manches bewegt haben.

 

Wie auch immer: eines steht bei uns natürlich im Vordergrund:

Wir sind Freunde und wollen es bleiben!!!

 

Hierauf ein dreifaches, kräftiges " Schützen Heil"!

 

Für die Strümper Schill´schen Offiziere

 

Ingo Güse, Ehrenmajor