Foto: Daniel Ringes        
 
 

 

König Josef V. und seine beiden Minister, Matthias Vieten und Herbert (Jonny) Baumeister stifteten beim Schützenfest im Jahre 2010 dem Verein ein Bühnenbild. Mit der Ausführung haben die Stifter unser Vereinsmitglied Heinz Peter Birgels beauftragt.

 

Das fertige Bühnenbild (12 m x 2,5 m) wurde zu Beginn des Schützenfestes, am Samstag, dem 04. Sept. 2010 im Zelt enthüllt und dem Verein übergeben. Heinz Peter Birgels erhielt für seine hervorragende Arbeit neben dem berechtigten Beifall der Besucher vom Verein den "Orden für besondere Verdienste" überreicht.

 

Das o.a. Bühnenbild zeigt in Form eines Marktplatzes folgende Gebäude aus Strümp (von links):

Strümper Hof, evangelische Versöhnungskirche, Haus Meerhof, kath. Kirche St. Franziskus, ehemalige Volksschule, Wirtshaus Baumeister, in der Platzmitte: Heimat- und Schützenbaum

 

 zur Startseite